Tabellenbild

Joggen in Banff:

Bild

Hauptstraße in Banff

 

Schon wie gestern standen wir wieder früh auf. Ich joggte eine Runde durch Banff. Banff ist der größte Ort innerhalb des Banff-Nationalparks in der kanadischen Provinz Alberta. Banff liegt in einer Höhe von 1.383 m ü.NN am Osthang der Rocky Mountains, etwa 140 km westlich von Calgary am Trans-Canada Highway und 58 km östlich vom Lake Louise. Banff erhielt seinen Namen im Jahr 1884 durch einen ehemaligen Direktor der Canadian Pacific Railway, Lord Stephen, bzw. nach seiner schottischen Geburtsstadt Banff. Von der Stadt aus sind verschiedene Berggipfel zu sehen, einschließlich des 2998 m hohen Cascade Mountain und des Mount Norquay. Eine Berggondel führt auf den nahe gelegenen Sulphur Mountain.

Schneebedeckte Berge Blick vom Hotel

Fahrt über die Grenze:

Durch die herrliche kanadische Landschaft fuhren wir weiter südlich. An Calgary vorbei, gings Richtung amerikanische Grenze. Diese überquerten wir inmitten herrlicher und einsamer Landschaft. Es gab keine Probleme und wir wurden gleich weiter gewunken. Das Wetter war klasse und wir genossen die Fahrt durch die rauhe aber schöne Landschaft.

So sieht Action aus Weites Land Blick zurück nach Kanada

Bis nach Bozeman kurz vor dem Yellowstone NP:

Bild

Einsamer Cowboy

 

Immer wieder hielten wir auf der Fahrt an und bestaunten das weite unberührte Land. Wir fuhren ein oder zwei Stunden gerade dahin ohne an einer Ortschaft vorbei zu kommen. Es ging durch Indianerreservoirs und Westernstädte bis wir am Abend in Bozeman ankamen. Wir hatten 880 Kilometer durch Alberta und Montana hinter uns. Die Ortschaft liegt kurz vor dem Yellowstone Nationalpark, wo wir in einem Best Western für 155 Dollar übernachteten. Nach dem Abendessen setzten wir uns noch an die Bar auf 2 Bier.

Das gehört zum ... Wilden Westen ... Die Sonne steht tief.

Route Banff - Yellowstone NP:

Weiter zum 13. Tag:

Teaserbild

13. Tag: Besuch des Yellowstone Nationalparks - Mammoth Hot Springs - Bisons - Canyon Village mit den Upper and Lower Falls - Old Faithful Geysir - Ankunft in West Yellowstone und Übernachtung im Best Western ...

Mehr Infos
Google