Tabellenbild

Der Flug:

Bild

Unsere Fluggesellschaft Virgin Atlantic

 

Schon früh ging es heute los. Sämtliche Reisevorbereitungen waren abgeschlossen, die Koffer gepackt. Es kann also losgehen. Um halb 5 holte ich Robert ab und weiter ging es zum Lenker. Am Flughafen München parkten wir auf dem Urlauberparkplatz P41 Süd, was uns 78 Euro kostete.
>>> Link zum Flughafen München
Mit dem Shuttlebus fuhren wir zum Terminal der Lufthansa. Das Einchecken verlief ohne Probleme. Wir aßen noch eine Kleinigkeit, bevor wir zur Wartehalle liefen.
Um 7.45 Uhr ging unser Lufthansa Flug nach London. Dort wurden unsere Koffer automatisch durchgeschleust. Wir mussten wieder zum Check-In Schalter, was aber auch problemlos verlief. Um 11.30 Uhr saßen wir dann im Flieger der Virgin Atlantic nach San Francisco. Der Flug kostete uns ca. 800 Euro hin und zurück.

Tabellenbild Tabellenbild
In London Heathrow Unser Hotel in San Francisco - Argonaut Hotel

Mit dem Taxi zum Fisherman`s Wharf

Bild

Erster Blick auf die Golden Gate

 

Der Flug war sehr ruhig. Wir sahen uns Filme an, genossen die Bordküche und ich las ein gutes Buch. Der Service der Virgin Atlantic war gut, auch sonst ist der Flieger sehr gut ausgestattet. Ca. 12 Stunden später landeten wir mit einer Zeitverschiebung von 9 Stunden in San Francisco. Die Einreise war unproblematisch und auch die Koffer bekamen wir ziemlich schnell. Wetter war sonnig und warm.
>>> Hier gibts Informationen über San Francisco (Wikipedia)
Mit dem Taxi ging es dann vorbei an den Aussenbezirken von San Francisco nach Fisherman`s Wharf. Unser Fahrer war eine coole "Brezn". Zeigte jedem den Mittelfinger und fuhr auch so nicht gerade langsam. Das Taxi hatte schon über 300.000 Meilen drauf und die Stoßdämpfer waren wahrscheinlich auch noch immer die Ersten. Nach dieser Rüttelfahrt lieferte er uns im 5 Sterne Argonaut Hotel im Stadtteil Fisherman`s Wharf ab.
>>> Hier gehts zum www.argonauthotel.com/
>>> Hier gehts zur Homepage Fisherman`s Wharf

Tabellenbild Tabellenbild
Am Strand von Fisherman`s Wharf Blick Richtung Alcatraz

Unser Hotel und Pier 39:

Bild

Cable Car

 

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten und überrascht über das schöne Zimmer waren, entschlossen wir uns Spätnachmittags an den Pier zu gehen.
Wir schlenderten Richtung Golden Gate, die wir auch schon in der Ferne sahen. Wir hatten bedingt durch das herrliche sonnige Wetter eine wundervolle Sicht auf die Golden Gate und Alcatraz. Da wir doch etwas geschafft waren von der Reise, schlenderten wir nur an den Piers entlang in Richtung Pier 39. Es war ganz schön was geboten hier. Überall standen Straßenmusikanten und Gaukler, die ihr Können zur Schau stellten. Wir kamen dann zum berühmten Pier 39.

Tabellenbild Tabellenbild
Mitten im Pier 39 Blick vom Pier 39 auf San Francisco
Bild

Blick auf Alcatraz

 

Dort gibt es viele kleine Geschäfte und Restaurants. Pier 39 ist ein farbenprächtiger Amüsier und Einkaufspark. Wir beobachteten Seelöwen die sich am Pier tummelten und von den Besuchern mit reichlich Fisch versorgt wurden. Wir aßen gemütlich Nudeln mit Meeresfrüchte in einem Restaurant und dazu gab es ein amerikanisches Bier. Wir hielten uns nicht sehr lange, da wir alle hundemüde waren und nach dem anstrengendem Tag nur noch ins Bett wollten.
>>> Hier gehts zum Stadtplan San Francisco

Teaserbild

Der Pier 39 ist ein Teil von Fisherman’s Wharf in San Francisco. Es ist eine ehemalige Bootsanlegestelle, die heute einen ganzjähriger Rummel mit Souvenir-Läden, Fahrgeschäften, Restaurants und einem Aquarium beherbergt. Die Pier befindet sich im Norden von San Francisco und ist eine bekannte und sehr beliebte Touristenattraktion. Neben den kommerziellen Einrichtungen gibt es auch eine „kostenlose“ Attraktion: Es haben sich kalifornische Seelöwen auf Anlegestellen an der Pier angesiedelt und nutzen diese ............

Mehr Infos
Tabellenbild Tabellenbild
Blick zur Golden Gate vom Pier 39 aus. Seelöwen am Pier 39

Google Maps:

Weiter zum 2. Tag:

Teaserbild

2. Tag: Stadtbesichtigung von San Francisco - Alcatraz Island - Lombard Street - Coit Tower - China Town - Japan Town - Fisherman`s Wharf - Cable Cars ......

Mehr Infos
Google